"Innovation isn't obligatory. Neither is survival."
Graham Horton
Raume buchen

We offer creative spaces for new ways of thinking, creative working and for breaking out of everyday life.

Creative room – Workshop room – Conference room

Congresslocation – Meetingroom – Eventspace

Creative Space – Meeting location – Co-Working Space

Unsere Räume

We will help you to comply with the applicable Corona regulations for your next enquiry/booking.
Feel free to contact us for up-to-date and good advice.

 

Erlebniswelt

- big auditorium
- 16 creatively-designed lofts
- up to about 100 people
- over 1.600 m²
- latest media technology
- presentation material
- Moderator/Coach/Facilitator
- individual catering
Weitere Infos

Freiraum

- agile space for workshops
- up to about 20 Personen
- over 40 m²
- latest media technology
- Presentation material
- Moderator/ Coach/ Facilitator/
- individual catering
Weitere Infos

Co-Working

- an open-plan office for 20 people
- four offices for 5-7 persons
- 663 m² total area
- common room with kitchen
- lift
Weitere Infos

Our goal

Unfolding unknown potentials in inspiring spaces
for more innovation.

What customers say about us

"Der Satz „Innovation ist keine Pflicht. Überleben aber auch nicht.“ hat uns stark bewegt und zum Nachdenken und Andersdenken gebracht."
Jürgen Voß, LEONHARD WEISS GmbH & Co. KG
"Die Erlebniswelt, mit ihrer offenen und transparenten Architektur, hat uns sehr geholfen anders über Themen nachzudenken. Für unseren Zukunftsworkshop war die Erlebniswelt eine Quelle der Inspiration."
Uli Fessmann, FESSMANN GmbH und Co KG
"Inhaltlich habe ich die ein oder andere Idee schon aufgeschnappt und fand diese sehr interessant. Es ist ein Volltreffer dieses Treffen in einer anderen Art und Weise zu gestalten."
Stefan Siebert, Vorsitzender des Vorstands, LBS Südwest
"Wir lieben die Fläche wegen Ihrer flexiblen, offenen und hellen Gestaltung. In einem agilen Kontext ist es wichtig auch einen flexiblen Raum zu haben, in dem man neue Wege gemeinsam gehen kann."
Anke Heines, LEADaktiv
"Es ist immer eine Freude bei Familie fröscher zu Gast zu sein. Sie kümmern sich einfach sehr liebevoll um unser Wohl."
Anke Heines, LEADaktiv
"Die fröscher Erlebniswelt bietet eine geniale Plattform, um visionär zu denken, einfach mal ein bisschen zu spinnen und neue Ergebnisse zu erzielen."
Matthias Peter, Bezirksdirektor Mainz, LBS Südwest
"Neue Wege entdeckt man indem man sie geht."
Angela Altenbeck, stv. Leiterin Abteilung Vertrieb, LBS Südwest
"Die Erlebniswelt eignet sich ideal für ein Workshop-Konzept mit einer großen Gruppe. Durch die separaten Kojen ist die Möglichkeit geschaffen, auch konzentriert in Kleingruppen zu arbeiten. So kann die große Gruppe an einem Tag parallel Themen bearbeiten und fernab der eigenen Firma neue Konzepte erarbeiten."
Brigitte Schinhammer-Bovigny, Personalreferentin, FESSMANN GmbH und Co KG
"Besonders positiv war für mich die Offenheit. Man hatte die Chance alles in alle Richtungen zu denken."
Christian Sehorsch, Regionaldirektor Nord-West, LBS Südwest
"Ich finde es großartig, dass wir hier in der fröscher Erlebniswelt die Chance haben hierarchiefrei miteinander zu sprechen und so kreative Ideen gemeinsam zu erarbeiten und zu präsentieren."
Torsten Unverzgt, Bezirksdirektor Kaiserslautern, LBS Südwest
"Ich bin sehr positiv über die Andersartigkeit der Zusammenarbeit überrascht. Man spürt eine richtige Aufbruchsstimmung."
Frank Zisik, Bereichsleiter Marktservice Kredit, LBS Südwest
"Hier wird Tischtennis gespielt, da drüber wird Kicker gespielt und da vorne sitzen noch Kollegen zusammen und tauschen sich aus. Also ich glaube das öffnet den Geist. Einfach - Out of the box -."
Marc Hahl, Bezirksdirektor Rhein-Neckar-Nord, LBS Südwest
Kontakt

Karolin Fröscher
T +49(0)7144 - 204 130
M +49(0)173.855 09 95
karolin.froescher@froescher.com

fröscher
GmbH & Co.KG
Freiraum für Innovation
Bahnhofstr. 20
D-71711 Steinheim an der Murr
LinkedIn Instagram Pinterest Youtube Facebook Twitter Xing